Start


Was erwartet uns auf unserem Weg? Das können wir natürlich noch nicht wissen, aber sei dabei, wenn wir uns unseren Weg bis an die Côte d’ Azur erspielen und den Challenges als Team trotzen.

 

1. Wüste der Ideenlosigkeit

Jeder kennt das Problem – am Anfang herrscht gähnende Leere im Kopf. Doch dann irgendwann schlägt der Geistesblitz in der Wüste der Ideenlosigkeit ein! Ein Sturm der Ideen, der Brainstorm, zieht auf. Er ist energiegeladen und wirbelt die Gedanken im Kopf auf.

 


2. Wirrwald


Im Wirrwarrwald sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Blätter über Blätter, Notizen über Notizen.Aber was ist da los?

Ein kleiner Teil unserer Ideen hat es mit uns aus dem Wirrwarrwald geschafft und findet in der Rasterhöhle Schutz.


 

3. Rasterhöhle

 

In der Rasterhöhle gilt es die übrigen Ideen zu feilen. Durch Skills, Know-How und Struktur schaffen wir es durch die Höhle. So harte Arbeit wird belohnt mit der Vitamin-B-Pille, die uns auf die Bonus-Stage bringt. Wir sind bereit für den nächsten Kick!

 

 

4. Bonus-Stage

 

Die Vitamin-B Pille bringt uns einen Hauch von  und erlaubt uns mit den G’s der Kreativszene Champagner zu schlürfen. Händchen schütteln hier, Smalltalk dort. Aber Vorsicht – zu viel Schleimen birgt auch seine Gefahren.

 

 

6. Schleimspur-Parcours

 

Für uns ist der Schleimspur-Parkour kein Problem, denn wir regeln das auf unsere Art. Mit Charisma, Sympathie und Realness überzeugen wir auf ganzer Strecke.

 

 

7. Deadline-Zone

 

Die Deadline, der Endgegner eines jeden Kreativen. Andere würde sie zum Schwitzen bringen, aber nicht uns! Unser UV-Blocker gegen sie?Teamwork! Die deepe Connection zwischen uns beiden beflügelt uns zu ungeahnten Kräften und gibt uns Power für den Endspurt.

 

 

7. Deadline-Zone

 

Die Deadline, der Endgegner eines jeden Kreativen. Andere würde sie zum Schwitzen bringen, aber nicht uns! Unser UV-Blocker gegen sie?Teamwork! Die deepe Connection zwischen uns beiden beflügelt uns zu ungeahnten Kräften und gibt uns Power für den Endspurt.

 

Hier der Schnelldurchlauf mit Ton:

CANNES RUNNER

 

Aufgabe:

Bewerbung für Young Lions Contest im Bereich Digital

Idee:

Da im digitalen Zeitalter alles, was wir auf unseren Bildschirmen sehen, aus Pixeln besteht, reichen wir unsere Bewerbung in Form eines Retro-Videospiels für die Kategorie Digital ein. Das Besondere, die Avatare des Spiels sind wir selbst und als Level durchlaufen wir die verschiedenen Hürden eines Kreativen bis hin nach Cannes.